Komitee gegen den Vogelmord e.V. Committee Against Bird Slaughter (CABS)

Komitee gegen den Vogelmord e. V.
Committee Against Bird Slaughter (CABS)

  • deutsch
  • english
  • italiano

Deutschland – 28. 02. 2020

Zypern: Wintereinsatz abgeschlossen

28.02.2020

Nach 78 Einsatztagen ist unser Winter-Vogelschutzcamp auf Zypern jetzt beendet. Seit Mitte Dezember haben unsere Teams 299 Leimruten und 21 Netze gefunden und abgebaut (im Winter 2018/19 waren es noch 824 Leimruten und 138 Netze). In Kooperation mit der Jagdaufsicht wurden 3 Vogelfänger und 11 Jäger erwischt, 77 Vögel konnten befreit werden. Damit hat sich der Rückgang des Vogelfangs im Winter noch einmal verstärkt – unsere Dauerpräsenz zeigt deutliche Wirkung! Die illegale Jagd mit der Flinte bliebt aber weiterhin ein großes Problem.

Mehr über unsere Einsätze auf Zypern lesen Sie hier …