Komitee gegen den Vogelmord e.V. Committee Against Bird Slaughter (CABS)

Komitee gegen den Vogelmord e. V.
Committee Against Bird Slaughter (CABS)

  • deutsch
  • english
  • italiano

Malta – 20. 09. 2022

Malta: 136 geschützte Vögel beschlagnahmt!

21.09.2022

Ein Komitee-Team hat unweit der Stadt Għaxaq eine riesige Fanganlage für Watvögel gefunden. Das Beweismaterial wurde der maltesischen Umweltpolizei (EPU) übergeben, die zusammen mit Beamten der Naturschutzbehörde WBRU das Gelände durchsucht hat. Dabei sind am 20.9.2022  nicht nur zwei große Schlagnetze gefunden worden, sondern 136 illegal gehaltene geschützte Vögel – von Bruch- und Waldwasserläufern über Stelzenläufern bis hin zu Hänflingen, Grünfinken und Girlitzen!

Die meisten Vögel konnten noch am gleichen Tag im Naturschutzgebiet Għadira in die Freiheit entlassen werden.

Mehr dazu lesen Sie im Vogelschutz-Blog