Komitee gegen den Vogelmord e.V. Committee Against Bird Slaughter (CABS)

Komitee gegen den Vogelmord e. V.
Committee Against Bird Slaughter (CABS)

  • deutsch
  • english
  • italiano

Griechenland – 04. 03. 2024

Mauersegler-Abschüsse auf Zakynthos

04.05.2024

Nahe dem Dorf Ano Gerakari auf Zakynthos hat ein Komitee-Team einen Wilderer auf einem Hochsitz dabei beobachtet, wie er ununterbrochen auf jeden Vogel schoss, der vorbeiflog. Als die von uns gerufenen Polizeibeamten am Tatort eintrafen, hatte der Schütze längst das Weite gesucht. Im Bereich des Hochsitzes fanden unsere Aktiven zwei schwerverletzte Mauersegler. Unsere Teams überwachen die Stelle weiterhin, allerdings ist der Mauerseglerwilderer bisher noch nicht zurückkehrt. 

Einen aktuellen Bericht über unsere Arbeit auf Zakynthos hat das griechische Investigativ-Journal Solomon kürzlich veröffentlicht. Lesen Sie unter dem folgenden Link den englischen Bericht: The "tradition" that kills tousands of Turtle doves in Zakynthos.