Komitee gegen den Vogelmord e.V. Committee Against Bird Slaughter (CABS)

Komitee gegen den Vogelmord e. V.
Committee Against Bird Slaughter (CABS)

  • deutsch
  • english
  • italiano

05. 11. 2021

Großer Schlag gegen den illegalen Finkenfang auf Malta:

05.11.2021

Auf der Mittelmeerinsel Malta haben die Komitee-Teams seit Mitte September bereits 60 illegale Fangstellen gefunden und an die Polizei gemeldet. 25 Vogelfänger konnten identifiziert werden. 211 illegale Lockvögel, darunter Kernbeißer, Bluthänflinge, Buchfinken, Grünfinken, Stieglitze, Lerchen und Girlitze konnten gerettet werden. Dazu wurden 33 nicht registrierte Klappnetze abgebaut werden. Zusätzlich laufen die Gerichtsverfahren von etlichen Wilderern, die aufgrund unserer Hinweise überführt wurden. 

Lesen Sie die Pressemeldung (auf Englischer Sprache) zum Finkenfang auf Malta hier