Komitee gegen den Vogelmord e.V. Committee Against Bird Slaughter (CABS)

Komitee gegen den Vogelmord e. V.
Committee Against Bird Slaughter (CABS)

  • deutsch
  • english
  • italiano

24. 02. 2020

Greifvogelverfolgung in Deutschland: 5 aktuelle Fälle!

24.02.2020

In den letzten Wochen gab es eine ganze Reihe neuer Fälle illegaler Greifvogelverfolgung in Deutschland. In Gotha (Thüringen) ist ein mit Schrot geschossenen Mäusebussard gefunden worden, ebenso in Aachen (Nordrhein-Westfalen). Im Ammerland (Niedersachsen) haben Unbekannte einen Seeadler-Nistbaum umgesägt, im baden-württembergischen Lahr wurde ein Sperber aus ganz offensichtlich aus einer illegalen Haltung aufgefunden, bei Pforzheim (ebenfalls Ba-Wü) wurde in dem Körper eines Rotmilans Schrot entdeckt.

Eine Übersicht über alle aktuellen Fälle finden Sie hier ...