Komitee gegen den Vogelmord e.V. Committee Against Bird Slaughter (CABS)

Komitee gegen den Vogelmord e. V.
Committee Against Bird Slaughter (CABS)

  • deutsch
  • english
  • italiano

08. 12. 2020

Kiel: Keine Anklage gegen kriminellen Eierdieb

08.12.2020

 Chris Cachia Zammit 

Im April 2020 hatten Naturfreunde zwei Personen dabei beobachtet, wie sie in einer Lachmöwenkolonie am Molfseee (Kreis Rendsburg-Eckernförde) einen ganzen Korb voller Eier sammelten. Die sofort gerufene Polizei war schnell zur Stelle und konnte die beiden Männer auf frischer Tat erwischen. Der Haupttäter gab freigiebig zu, schon jahrelang illegal Möweneier in der Vogelkolonie zu rauben, um sie zu essen. Dennoch hat die Staatsanwaltschaft nun das Verfahren eingestellt - wegen "fehlendem öffentlichen Interesse".

Unsere Pressemeldung zu dem skandalösen Fall finden Sie hier.