Komitee gegen den Vogelmord e.V. Committee Against Bird Slaughter (CABS)

Komitee gegen den Vogelmord e. V.
Committee Against Bird Slaughter (CABS)

  • deutsch
  • english
  • italiano

Deutschland – 11. 01. 2013

Tierquälerei in Münster - Bussard gerät in illegales Tellereisen

11.01.2023

Am 10.01.2023 hat die Polizei in Münster (NRW) einen schwer verletzten Mäusebussard aus einer illegalen Schlagfalle befreit. Das Tellereisen war innerhalb einer umzäunten Geflügelhaltung aufgestellt und mit einem totem Huhn beködert. Gerufen wurden die Beamten von Mitarbeitenden des Komitees, die den Vogel nach einem Hinweis aus der Bevölkerung entdeckt hatten. Die Verwendung von Tellereisen wurde wegen ihrer besonders tierquälerischen Wirkung bereits im Jahr 1995 in der gesamten EU verboten. Hier finden Sie unsere Pressemeldungen zum Fall.