Komitee gegen den Vogelmord e.V. Committee Against Bird Slaughter (CABS)

Komitee gegen den Vogelmord e. V.
Committee Against Bird Slaughter (CABS)

  • deutsch
  • english
  • italiano

Spanien – 27. 07. 2022

Riesige Vogelfanganlage bei Valencia stilgelegt

09.08.2022

Am Sonntag haben Mitarbeiter des Komitees die spanischen Beamten für Naturschutz (SEPRONA) bei Valencia zu einer riesigen Vogelfanganlage geführt. Bei der Kontrolle wurde nicht nur ein aktives Bodennetz entdeckt, sondern auch zwei gewaltige Volieren, in denen über 200 gefangene Vögel gehalten wurden. Die Beamten schnitten darauf Löcher in die Seitenwände, sodass alle Vögel unmittelbar freigelassen werden konnten. Unter den Vögeln waren neben 120 Stieglitzen und 50 Girlitzen, auch Erlenzeisige, Grünfinken, mehreren Buchfinken, Drosseln, Turteltauben und Rothühner. Bei der folgenden Durchsuchung von Räumlichkeiten wurden schließlich Dutzende Leimruten und große Mengen Klebstoff gefunden und beschlagnahmt.