Printer-friendly version

Italien-Aktionen des Komitees auf Video

Hier finden Sie eine Auswahl von Videos zu unseren Aktionen in Italien - alle können Sie sich auf unserem Komitee-YouTube-Kanal "Vogelschutz" ansehen.

Trauerschnäpper-Fänger in Brescia (September 2018)

Im September 2018 haben Komitee-Mitarbeiter während eines Vogelschutzcamps eine inaktive Fangstelle für Singvögel in den Bergen Brescias (Norditalien) gefunden. Es gab keine Fallen, aber Blut und Federn zeugten davon, dass sie bis vor Kurzem in Betrieb war. Um zu verstehen, was dort vor sich geht, montierten die Vogelschützer eine versteckte Kamera. In den Folgetagen filmte das Gerät zwei Wilderer beim illegalen Fang geschützter Trauerschnäpper mit Schlagfallen. Anhand der Videoaufnahmen konnten die beiden Jagdscheininhaber identifierziert und von der Polizei überführt werden.

Mai 2013 - "Verfolgungsjagd" auf Ponza

Mitglieder des Komitees gegen den Vogelmord stellen auf der Mittelmeerinsel Ponza einen Vogelwilderer auf frischer Tat. Als der die Vogelschützer sieht, nimmt er die Beine in die Hand und versucht, zu entkommen. Eine "wilde" Verfolgungsjagd beginnt....

2013 - Vogelschutzcamp an der Straße von Messina

Dieses kurze Video in italienischer Sprache berichtet über unser erstes Vogelschutzcamp an der Straße von Messina

Herbst 2011 - "Zugvogel-Massaker am Colle San Zeno"

Das Video "Zugvogel-Massaker am Colle San Zeno" zeigt Aufnahmen von der Finkenjagd auf einem der für den Vogelzug bedeutendsten Gebirgspässe der Südalpen vom Herbst 2011. Weil die Jagd wegen einer Sondergenehmigung nicht illegal war - und natürlich wegen der Übermacht bewaffneter Jäger - blieb den Komiteemitgliedern nichts weiter übrig, als die dramatische Situation zu dokumentieren. Im Juli 2013 wurde dieses Komitee-Video den Abgeordneten im römischen Parlament vorgeführt - anschließend wurde ein verschärftes Jagdgesetz verabschiedet, das Szenen wie am Colle San Zeno verhindern soll!

Vogelschutzcamps in Italien

Dieses Video befasst sich mit der Arbeit des Komitees gegen den Vogelmord gegen Wilderei und Zugvogeljagd in Italien.